Muss das wirklich sein (Allgemein)

Schmetterling @, Montag, 10.04.2006, 18:44 (vor 6827 Tagen) @ KlaKla

Sicher mögen Sie recht haben, dass solcherart Argumentation nicht nützlich ist. Leider gibt es eben viele Geschäftemacher, die vor nichts zurückschrecken, was Geld bringt. Aber ist das nicht unsere Gesellschaft, die als oberste Maxime lehrt: "Mache aus allem Geld!"?

Wie kann man sich wehren, wenn einem die Lebensgrundlage und das Lebensgefühl genommen wird? Wenn man sich nicht mehr da aufhalten kann, wo man möchte? Soll man zum Terrorist werden oder sich zum Psychopath abstempeln lassen? Oder klein beigeben...?

Sie werden mir jetzt sicher schreiben, man muss mit Leuten reden, Ortsgruppen bilden, Argumente haben...Was für Argumente? Für alle Studien, die was beweisen, gibt es Gegenstudien, die nichts beweisen...

Was würden Sie tun, wenn der eigene Bekanntenkreis nur das glaubt, was in den Zeitungen so zusammengelogen wird? So nach dem Motto: "Du, wenn Mobilfunk schädlich wäre, würde der Staat doch sowas verbieten." ...lach!!!

Glauben Sie mir, Sie haben keine Chance gegen die Macht der Medien und des Geldes. Und Sie merken erst dann, wenn Sie selber betroffen sind, dass Sie gegen Wände rennen. Wissen Sie, was das Allergemeinste ist, was Ihnen passiert? Dass Sie merken, dass man nicht Ihre körperlichen Beschwerden sieht, sondern an Ihrem Verstand zweifelt.

Irgendwann werden Sie verbissen und militant oder aber Sie geben sich auf...

Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich mich frage, ob es Sinn macht, hier im Forum zu schreiben, wenn ich das Geschreibsel provokanter Dummrumquatscher lese...

An Spatenpauli: Ich möchte Sie gerne mal in M. treffen (zu einem Nachahmungsversuch von Charles). Wenn es Ihnen zeitlich passt.

Gruß vom Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum