Anekdote über den alten Rohde (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 06.04.2006, 13:20 (vor 6567 Tagen) @ allesschwingt

Dort hat man uns beigebracht, dass die Bezugseinheit für Messgerätequalität 1 R & S ist :-)


Haben Sie da etwas verwechselt ?
Die Messqualität ist nicht 1 R&S, sondern 1 nR&S (1 nanoR&S).
Übrigens: 1nR&S = 1 Aronia.

Passt doch beides, 1 R&S wurde natürlich von niemand anderem erreicht als von R&S selbst. Ach, waren das noch Zeiten! Einmal kam der alte Rohde überraschend in ein Labor - wo ich als Lehrling defekte ICs auslöten durfte - und erwischte einen Weißkittel dabei, wie der am Arbeitsplatz messend nebenbei eine Wurstsemmel mampfte. Rohde war ein Riese von einem Mann und der Ingenieur eher klein. Als der Patriarch mit ihm fertig war, passte der Sünder (Semmelbrösel hätten ja ins geöffnete Gerät fallen können - damals bei R & S eine Todsünde) in einen Schuhkarton mit Schleifchen. Schwer vorstellbar, dass Firmenlenker ihrem Temperament auch heute noch so freien Lauf lassen wie damals. Irgendwie auch schade.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum