Unfug vom "Sachverständigen" (Allgemein)

Schutti @, Sonntag, 02.04.2006, 23:19 (vor 6593 Tagen) @ helmut

Eine 900/1800 MHz Verschleppung auf der Stromleitung, wie geschildert, gibt es nicht. Die Stromversorgungseinschübe in den Sendergestellen sind gegenüber der hochfrequenten Seite 100-%ig abgeblockt, sonst würde das ganze nicht arbeiten. Lediglich über die Antenne könnte auf direktem Einstrahlweg etwas auf die Stromversorgungsleitungen gelangen und dies würde sofort wieder von den Leitungen abgestrahlt werden. (Die Antennen strahlen aber sowieso nicht auf die Stromleitungen)

Bei diesen Frequenzen ist eine weitreichende Verschleppung nicht wahrscheinlich.
Ausserdem sind die Komponenten sehr gut geschirmt und auf der Netzseite stark gefilter.
Ich habe erst letztens auf ser Suche nach Entstörkomponenten solche Bauteile gefunden.
Alleine damit sich die HF nicht unkontrolliert über das Netz ausbreitet und Unfug treibt wird das gemacht.

Eine Verschleppung von Hochfrequenz 900/1800 MHz in Stockwerke unterhalb über die Stromleitungen ist aus physikalischen Gründen nicht möglich!

Es geht schon aber je höher die Frequenzen desto ungeeigneter sind die typischen Leitungen dafür.
Deshalb arbeiten ja diese mülligen PLC Modems im Kurzwellenbereich, der wird eher nicht so stark gedämpft wie zum Beispiel VHF oder UHF.

Schutti


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum