MEA Unda: Dr. med. Elisabeth Plank ist wieder da! (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 13.01.2017, 21:01 (vor 2622 Tagen)

Rund neun Monate nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist Frau Dr. Plank wieder im Elektrosmog-Geschäft. Auszug aus Kronen Zeitung vom 10.01.2017:

Computer, Lampen, Steckdosen aber auch Handymasten und Oberleitungen: Oft gibt es am Arbeitsplatz oder in der eigenen Wohnung elektronische Geräte, die Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen. Wie sehr, dafür haben jetzt eine Salzburger Medizinerin und ein FH- Professor eine eigene Messmethode entwickelt. [...]

Mit ihrer Firma "MEA Unda" (Unda ist lateinisch für Welle) stellen Duque und Plank ihre Mess- Methode nun auf wirtschaftliche Beine, für Hausbewohner oder Firmen. Ergebnis ist ein Vorschlag für eine "elektromagnetische Sanierung". Wobei jeder schon selbst ein paar wichtige Schritte setzen kann: Das Handy über Nacht ausschalten, das WLAN nur verwenden wenn es wirklich gebraucht wird, auf gut isolierte Stromkabel achten oder etwa den Computer erden.

Die angeblich "wichtigen Schritte" sind aus meiner Sicht als Ingenieur der Nachrichtentechnik vollendeter Stuss, die wertlosen "Tipps" dienen lediglich der Geschäftsanbahnung, indem sie dem MEA-Unda-Personal gegenüber Laien einen Hauch von Kompetenz vermitteln sollen. Besonders "geistreich" finde ich den Tipp, seinen Computer zu erden. Die zulässige Störstrahlung eines PCs ist festgelegt und wer einen Computer in Europa in Verkehr bringen möchte, muss mit der CE-Kennzeichnung erklären, dass seine Produkte den Bestimmungen genügen. Wer schummelt, muss mit empfindlichen Strafen rechnen. Desktop- und Tower-PCs sind ohnehin mit einer Schutzerdung ausgestattet, nicht wegen Elektrosmog, sondern als wirksamer Schutz gegen Stromschlag, denn diese PCs werden im Gegensatz zu Notebooks direkt mit 230 V(AC) gespeist.

Hintergrund
Insolvenz: Dr. Plank GmbH
Geschäftsfeld: Elektrosmogwirkung auf Menschen
Elektrosmog-Frühling in Österreich: Sand für die Sahara
Nutznießer der Furcht vor Elektrosmog
Crowdfunding ab 100 €: In Geschäft mit Elektrosmog einsteigen

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Geschäft, Kronen Zeitung, MEA Unda, Plank, Crowdfunding


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum