Er hat sich schon wieder gejakobbt (Forschung)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 10.03.2016, 13:28 (vor 1047 Tagen) @ H. Lamarr

Studie untersucht Einfluss von Elektrosmog – Teilnehmer gesucht

Hans-U. Jakob, Ex-Präsident des schweizerischen Baubiologen-Vereins Gigaherz und treuer Stammleser im IZgMF-Forum, hat sich zu der Studie an der Uni Mainz in gewohnt humorvoll-qualifizierter Weise geäußert. Hier ein Auszug:

Witthöften ist unterdessen für sachverständige Kritiker auf dem Gebiet nichtionisierender Strahlung zu einem Begriff für diejenige Tätigkeit geworden, die im Volksmund etwa mit „Verarschung“ Elektrosmog-Betroffener umschrieben wird. Die Schweizer Dialekte kennen dafür ein gleichbedeutendes Wort. Es heisst „Verseckeln“. Das ist allerdings ziemlich wüst dahergeredet, ändert aber nichts an den populär-sprachlichen Tatsachen.

Interessanterweise nörgelt Herr Jakob nicht an der geplanten Studie herum, sondern an einer früheren des Studienleiters Witthöft. Er greift dazu auf Fakten zurück, die ausschließlich von Teilnehmern des IZgMF-Forums recherchiert wurden, kein Bewohner der Alpenfestung leistete dazu einen substanziellen Beitrag. Mit den Informationen aus dem IZgMF-Forum reitet der greise Ex-Elektriker jetzt wieder eine seiner lächerlichen Attacken gegen Leute, die ihn gar nicht kennen. Mir ist es peinlich, dem Giftknilch unbeabsichtigt auch noch die Munition dafür bereit gestellt zu haben.

Wenn "witthöfften" verarschen bedeutet, was bedeutet dann "jakobben"? Ich versuche es mal:

jakobben

schwaches Verb - 1. sich lächerlich machen, 2. sich bis auf die Knochen blamieren, 3. sich zum Gespött der Leute machen, 4. Selbstmobbing, sich selbst mobben

Worttrennung: ja|kob|ben
Lautschrift: [ˈjak
obbn]

Herkunft: Benannt nach dem für seine albernen Auftritte berüchtigten schweizerischen Sendemastenfäller und Dorfneurotiker Hans-U. Jakob, Schwarzenburg.

Grammatik:
ich jakobbe, du jakobbst, er, sie, es jakobbt
wir jakobben, ihr jakobbt, sie jakobben

Partizip I: jakobbend (z.B. jabobbend durch die Lande ziehen)
Partizip II: gejakobbt (z.B. er hat sich schon wieder gejakobbt)

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Moralische Verkommenheit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum