Wer ist der Doofste im ganzen Land? (Allgemein)

Gast, Montag, 02.11.2015, 00:21 (vor 2585 Tagen)

Die heilsame Kraft des Einhorns und ähnlicher Quatsch: Eine Berliner Initiative vergibt Auszeichnungen für besonders absurde Pseudo-Wissenschaft und Verschwörungstheorien. Das sind die Preisträger.

In seiner Science-Fiction-Geschichte "The Tissue-Culture King" stellte der spätere Chef der Uno-Kulturorganisation Unesco schon 1927 eine verblüffende Erfindung vor: eine Kopfbedeckung aus Metallfolie. Die, so beschrieb es Huxley, sollte vor schädlicher Telepathie schützen.

Kommentar: Das erinnert mich an unseren Franz-Alfred-Preis für den dämlichsten Mobilfunkgegner im ganzen Land. Leider sind wir bislang nicht über die Konzeptionsphase für diesen Preis der Schande hinaus gekommen, es gab Wichtigeres zu tun. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und noch sind die aussichtsreichsten Kandidaten in der Szene aktiv.

Tags:
Verschwörungstheorie, Kopp-Verlag, Pseudowissenschaft, Chemtrails, Aluhut, Franz-Alfred-Preis, Altnickel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum