Umfrage: Haben Sie Angst vor zu hoher Strahlenbelastung? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 06.06.2015, 16:06 (vor 3239 Tagen) @ hans

Routinemäßig habe ich kontrolliert, wie leicht sich die Umfrage manipulieren lässt und ich bin überrascht: Mir ist es mit den gängigen Tricks nicht gelungen, 2-mal abzustimmen.

Ich schaffe es. Und habe, mit dreimal nein, die Prozentzahl auf 80:20 verschoben. Da scheinen noch nicht sehr viele mitgemacht zu haben. Spatenpauli, Frau Weber und ich??? Jedenfalls ging der "Nein"-Anteil jedesmal um 5% hoch :yes:

Du hast recht, ich war zu zaghaft, jetzt kriege auch ich es hin. Deine 80 Prozent waren aber bereits von der dunklen Seite der Macht zusammengestaucht worden, mein zweites "nein" schaffte deshalb nur noch 77,xx Prozent zugunsten der Nein-Sager.

Wer immer auch diese Umfrage programmiert hat, er muss noch einiges lernen. Zum Beispiel für Neugierige, die bereits abgestimmt haben und sich nur noch über den aktuellen Stand schlau machen wollen, einen Zugang anbieten. Momentan kommt man nur über wiederholtes (nicht gezähltes) Abstimmen auf die Ergebnisseite, selbst ein Link auf die Ergebnisseite ist nicht möglich. Aber geschenkt, ist ja eh nur Spielerei.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Manipulation


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum