Umweltmedizin: Internationaler Kongress 2014 (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 05.10.2014, 09:12 (vor 1893 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von KlaKla, Sonntag, 05.10.2014, 10:24

Onkologie und klinische Umweltmedizin
Von der Wissenschaft in die Praxis

10. bis 12. Oktober 2014, Würzburg

Wie schon die Ko-Ini, verbindet nun auch IGUMED, EUROPAEM, DBU, ÖÄB ihre Mitgliederversammlung mit einem Kongresse. Am Freitag 10. Okt. 2014 von 18:45 - 20:30 Uhr. Siehe hier ... Nicht mal 2 Stunden für vier Mitgliederversammlungen erscheint mir doch als sehr knapp außer es sind nur sehr wenige aber dafür immer die gleichen Mitglieder.

IGUMED bittet um tatkräftige Unterstützung durch kostenpflichtige Teilnahme am Kongress.

Mitglieder* zahlen für Freitag 120 Euro, für Samstag 150 Euro, für Sonntag 120,
Nichtmitglieder zahlen für Freitag 150, für Samstag 190 Euro, für Sonntag 150 Euro,
Verpflegung und Übernachtung kommt extra.

Buchung gesamtes Wochenende
N
ichtmitglieder bekommen einen Rabat von 45,- so dass sie nur 445,- Euro zahlen.
Mitglieder zahlen eh 55,- Euro weniger als Nichtmitglieder, so dass sie 390,- Euro zahlen. Es wird kein weiter Wochenendbucher-Rabat eingeräumt.

Ob es Fortbildungspunkte gibt, steht in den Sternen denn beantragt heißt nicht genehmigt.

Auf diese Art und Weise, kommt man um einen Spendenaufruf herum, präsentiert sich aktiv und gleichzeitig erledigt man die lästige Vereinspflicht eine Mitgliederversammlung einzuberufen. Da es sich hier um vier Vereinen handelt, die gleichzeitig am gleichen Ort ihre Mitgliederversammlung zur gleichen Zeit abhalten, könnte man auch von weiteren Kosteneinsparungen ausgehen. Ob das Agieren der Vorstände zulässig ist weiss ich nicht aber merkwürdig erscheint es mir alle mal. Die Geldmittel scheinen in diesen Vereinen immer knapper zu werden.

*(EUROPAEM, dbu, IGUMED, DEGUZ, ASSIMAS, ALMEN, ÖÄB)

Verwandte Threads
Viele Vereine - gleiche Alarmschürer
Ökologischer Ärztebund ein Sprachrohr
Verbandszeitschrift Umwelt-Medizin-Gesellschaft
Mobilfunkgegner - Mitstreiter im Rentenalter

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Filz, Mitglied, Spenden, Verein, Netzwerk, UMG, Europaem, Oekologischer Aerztebund, dbu, Würzburg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum