ICNIRP mit komplett neuer Website (Allgemein)

ES, Montag, 29.09.2014, 21:57 (vor 3487 Tagen) @ H. Lamarr

Die ICNIRP hat bei der Neugestaltung ihrer Website keinen Stein auf dem anderen gelassen. Das Ergebnis kann sich mMn sehen lassen, die Site wirkt zeitgemäßer, frischer und übersichtlicher.

Von jedem Mitglied der ICNIRP-Kommission lässt sich eine "Declaration of Personal Interest" einsehen, in der z.B. Nebeneinkünfte >1000 EUR auszuweisen sind. Die ICNIRP ist ein eingetragener Verein, nicht anders als z.B. die sogenannte Kompetenzinitiative, Diagnose-Funk oder Bürgerwelle. Doch von keinem der Anti-Mobilfunk-Vereine gibt es für seine Vorstände etwas vergleichbares wie die "Declaration of Personal Interest", diese sauberen Herrschaften hüllen sich mit Auskünften über Ihre geschäftlichen Verbindungen, Interessenkonflikte und Nebeneinkünfte allesamt und ausnahmslos in Schweigen. Die kommen noch nicht einmal auf die Idee, so etwas als vertrauensbildende Maßnahme anzubieten, obwohl es mMn gerade bei diesen Leuten dringlich geboten ist. Dringlich deshalb, weil die Interessenkonflikte einiger Akteure, z.B. bei den Vereinen Diagnose-Funk und "Kompetenzinitiative", offenkundig zum Schaden dieser Vereine sind.

Ein in D eingetragener Verein mit einer Website in englisch.
Wahrscheinlich nahezu einzigartig in Deutschland, aber in diesem Land ist ja so einiges möglich...
... wie z.B. ein privater Verein, der sich und seine Mitglieder selbst nominiert, um "Grenzwerte" für Mikrowellenstrahlung allgemeinverbindlich festzulegen.
Über jeden Zweifel erhaben.

Obwohl ich mich nun schon länger mit dem Thema beschäftige, habe ich mich eben gefragt, wie sich das legitimiert.
http://www.izgmf.de/Kontakte/Linkliste/Alles_uber_die_ICNIRP.pdf
Demnach legitimiert sich der Verein und seine (verbindlichen) Empfehlungen sozusagen selbst.

Fast so demokratisch, wie TTIP, CETA etc. und das nicht erst seit gestern.

Mal schaun wie lange die Leute sich noch so verarschen lassen...

--
"Allzu oft muss es erst richtig schlecht werden, bevor es besser wird..."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum