Gigaherz: Neuerkrankungen an Krebs nehmen rapide zu (Berichtigungen)

Christopher, Sonntag, 29.06.2014, 22:42 (vor 1575 Tagen) @ spatenpauli

Wie Jakob mit den steigenden Krebszahlen umgeht, zeugt von grandioser Dummheit oder von gnadenloser Skrupellosigkeit. Denn auch wer sich als Mobilfunkgegner nur flüchtig mit Krebs beschäftigt, der muss wissen, dass die absoluten Krebszahlen eine direkte Abhängigkeit zur Altersstruktur einer Gesellschaft haben. Heißt im Klartext: Die Krebszahlen steigen bei uns auch schon allein deshalb, weil das statistische Lebensalter hierzulande von Jahr zu Jahr steigt.

Schlimmer noch, nur weil eine Korrelation da ist, heißt noch lange nicht, daß es auch eine Kausalität gibt. Schönstes Beispiel: In Orten, in denen Störche nisten, ist auch die Geburtenrate höher. Der Schluß in HUJ-Manier daraus würde wohl lauten: Die kleinen Kinder bringt der Storch...

Tags:
Kausalität


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum