Leszczynski, Diagnose Funk & REFLEX (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 02.02.2014, 01:25 (vor 3748 Tagen) @ Alexander Lerchl

So sehr mir das persönliche Schicksal von Dariusz auch leid tut, so wenig überrascht es mich. Er hat über viele Jahre auf die falschen Pferde (Diagnose Funk, REFLEX, Adlkofer) gesetzt.

Wenn das mal gut geht.

Da sind diese Pferde/Ponys, da ist die Spur zum Verlag, die in die Schweiz führt, da ist Leszczynskis bekannte öffentliche Positionierung und da sind ein paar Mobilfunkgegner, die mit Leszczynski-hat-gesagt-Verlautbarungen ebenfalls öffentlich hausieren gehen, weil es so schön bequem ist, auf den Schultern anderer gefährliche Flüsse in der Amazonas-Region zu durchqueren.

Das alles zusammen könnte in der verqualmten Steuerzentrale der Anti-Mobilfunk-Debatte Begehrlichkeiten geweckt haben, eine Gallionsfigur an die Spitze eines neuen Formats (Beilage "Radiation and Health" im Journal "Frontiers in Public Health") zu setzen, das den enger werdenden Spalt in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung um biologisch unerwünschte Nebenwirkungen von EMF wieder verbreitern soll. Aus meiner Sicht haben kommerziell interessierte Mobilfunkgegner vitales Interesse an so einer Spaltverbreiterung. Gegen ein Alarmjournal im Stil von "UMG" spricht allerdings die Ankündigung "high quality" und es fällt schwer zu glauben, der veritable Leszczynski ließe sich nüchtern als "Mietmaul" der vereinigten Mobilfunkgegner einspannen. Genau hinsehen, was da kommt, kann trotzdem nicht schaden. Mit solchen Supplements wie "Radiation and Health" testen Verlage in aller Regel, welche Erfolgsaussichten eine eigenständige Zeitschrift zum beackerten Thema hat. Ist Leszczynski also erfolgreich, ist er in vielleicht zwei Jahren nicht nur Chefredakteuer eines Appetizers, sondern eines Hauptgerichts.

Hintergrund
New Frontiers in Public Health journal launched

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Verlautbarung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum