Dariusz Leszczynski ist zu bedauern (Allgemein)

RDW ⌂ @, Donnerstag, 17.01.2013, 19:59 (vor 4140 Tagen) @ H. Lamarr

Am 17. Dezember 2012 ließ Darius Leszczynski auf seiner Website die Katze aus dem Sack und schrieb: This summer, my institution in Finland has terminated my research projects on biological and health effects of cell phone radiation.(Diesen Sommer hat STUK meine Forschungsarbeiten über biologische und gesundheitliche Wirkungen von Handy-Strahlung für beendet erklärt).

Der Forscher sucht jetzt nach einem neuen Job. Er könnte sich vorstellen weiter in der Forschung zu arbeiten, als Redakteur/Lektor oder Herausgeber für wissenschaftliche Publikationen, als Berater, Referent oder alles zusammen. Arbeitgeber könnten akademische Lehranstalten sein, Ämter und Behörden, staatliche oder private Beratungsstellen oder auch die Industrie.

Abgesehen von der Notwendigkeit der Suche nach einer neuen Aufgabe kann Dariusz Leszczynski einem auch auf andere Weise leid tun: Ob er denn weiß, von welcher Sorte "Anhänger" er jetzt instrumentalisiert wird?

Ist ihm z. B. bewusst, daß ein Prof. Adlkofer, der in seinen englischsprachigen Kommentaren in seinem Blog sehr wohl noch zwischen "Mobiltelefonstrahlung" und "Mobilfunkstrahlung" unterscheiden kann, diese Unterscheidung in seinen hiesigen deutschen Texten jedoch regelmäßig "vergisst"? Um darauf basierend dann Mastengegner für sich einzunehmen und Grenzwertsenkungen für Sendemasten anzumahnen, zu denen Leszczynski eine ganz andere Meinung hat?
Ob er diese aufgehobene Unterscheidung dann wohl auch als ebenso trickreiche wie gezielte Irreführung ansehen würde, so wie ich?

Oder ob er er sich wohl über die Widmung eines schweizerischen Wirrkopfes freuen könnte, der in seinem Wahn noch nicht einmal mehr den Ablauf der Jahreszeiten kennen will und offenbar der Ansicht ist, daß das erzwungene Ende seiner Forschungstätigkeit im Sommer 2012 wohl die entgültige "Strafe der Lobby" auf einen Tagungsbericht vom Herbst gewesen sei, wegen "zuviel des Guten"?

Ich glaube kaum, daß ihm all das zusagen würde, wenn er es denn wüsste. Es wäre ihm bestimmt eher peinlich.

RDW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum