Jakob bedient sich bei Liesenkötter und Eder (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 17.11.2013, 14:20 (vor 3805 Tagen) @ H. Lamarr

Als Jakob am 30. Oktober 2013 seinen Standpunkt auch im hese-Forum vertrat, kam es zu einer unerwartet heftigen Antwort des hese-projects, das in Gestalt des fiktiven Forenteilnehmers "user" verlauten ließ: Gigaherz verbreitet Stuss (obwohl nicht der Verein Gigaherz, sondern nur dessen Anführer diese Meinung hat).

Der Gigaherz-Präsident, eigenen Angaben zufolge der "Dorfelektriker von Schwarzenburg", windet sich jetzt nicht nur im hese-Forum, sondern auf seiner eigenen Homepage, um EMF-Personendosimeter als Teufelszeug hinzustellen.

Wenn man den Text dort liest, stellt sich einem der wirren Inhalte wegen schnell die Frage: Was will er denn nun eigentlich?

Es ist ziemlich einfältig, EMF-Personendosimeter in Verbindung mit bodennahen Messungen zu beanstanden, weil in den oberen Stockwerken von Häusern höhere Werte zu messen seien. Diese Erkenntnis (oben mehr als unten) ist trivial und gilt für jede Form von EMF-Messung, auch für die Königsklasse mit Spektrumanalysatoren.

Wie üblich sitzt der Gigaherz-Präsident eifersüchtig auf seinen Rechercheergebnissen und gönnt seinen Lesern nicht den Zugang zur Originalquelle. Mehr noch, Herr Jakob klaut sich hemmungslos Grafiken aus seinem Fundstück und hat noch nicht einmal den Anstand, die Quelle zu nennen. Das ist der schlechte Stil des Schweizers, den wir seit Jahr und Tag kennen.

Wer sich für das Original der Arbeit von Prof. Liesenkötter und Dr. Eder interessiert, ich habe es gefunden und gebe den Link gerne weiter:

http://www.hs-augsburg.de/~liese/downloads/Dosim.pdf

Die Arbeit nennt interessante Details zu dem EMF-Personendosimeter ESM-140 (Maschek) und kann, meiner Einschätzung nach, fachlich von Herrn Jakob nicht richtig verstanden werden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Liesenkötter, Elektriker, Irre, Dorfelektriker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum