Eine Antenne - drei Sektoren - viele Dipole (Allgemein)

Kuddel, Dienstag, 02.04.2013, 21:44 (vor 4013 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Dienstag, 02.04.2013, 22:08

Warum deshalb ein solches Foto so schwierig zu finden ist, ich weiß es nicht, finde es nur ärgerlich.

Hier ist eins ;-)

Um alte Beiträge wiederzufinden suche ich immer mit Google im IZgMF .
Geht besser als die foreninterne Suchfunktion.
Hier z.B. wurde ich mit "Dipole site:izgmf.de" und Suchkategorie "Bilder" fündig.

Bei meinem damaligen Vergleich "Kopf am Einzeldipol der Mobilfunkantenne" zu "Mobiltelefon" ist mir gerade ein korrekturbedürftiger Fehler aufgefallen.
Lediglich der Peak-SAR ist in etwa vergleichbar.
Da das Mobiltelefon aber nur 1/8 Zeitschlitz belegt, eine Basisstation hingegen alle Zeitschlitze , ist der durchschnittliche SAR eines Mobiltelefons geringer, als beim "Kopf direkt an Basisstationsantenne". Das genaue Verhältnis hängt stark davon ab, auf wieviele Dipole sich die Leistung verteilt und welchen Abstand die Dipole zur Schutzkappe haben.


K

Tags:
Korrektur


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum