Sicherheitsabstand eingehalten? (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Montag, 01.04.2013, 20:06 (vor 4014 Tagen) @ KlaKla

Das ist seltsam. Es sollte sich um diesen Standort handeln: 531160. Er ist nordöstlich vom Funkturm, der Antennen in Höhen von ca. 150 Meter hat. Der auf dem Bild gezeigte Mast hat laut Standortbescheinigung die Antennen in einer Höhe von 3,6 Meter, und der vertikale und der horizontale Sicherheitsabstand soll 5,54 Meter betragen (Unterkante Antennen). Irgendwas kann da nicht stimmen.

Ich denke, es ist die Standortbescheinigung Nr. 531151 Datum der Erteilung 12.02.2007
Montagehöhe 3,70 m Horizontalersicherheitsabstand 3,69 m Vertikalersicherheitsabstand 0,35 m

Die Darstellung/Anordnungen der Antenne ist nicht immer korrekt. Bei der Standortbescheinigung Nr. 531160 fehlt das Datum der Erteilung. Daher ist es möglich, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Sie sollte gelöscht werden.

In Google Earth habe ich die Antenne gefunden, die Koordinaten sind 48.173972,11.55391, danke KlaKla. Was mir jetzt nicht klar ist: der geringe Sicherheitsabstand muss bedeuten, dass da nicht viel Leistung rein- bzw. rausgeht. Warum dann aber so (vergleichsweise) große Antennen? Und: warum dort ein Standort, wenn in Spuckweite ein hoher Turm steht, der an sich viel bessere Bedingungen bietet?

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum