Kopfschmerz in Kilo, und andere Verrechnungseinheiten (Allgemein)

Lilith, Freitag, 29.03.2013, 10:06 (vor 4039 Tagen) @ charles

Wieviel Kilo Kopfschmerzen ist schädlich?

Man kann diese Frage nicht beantworten, denn sie ist nicht zu verstehen.

Eine physikalische Verrechnungs- oder Wiegeeinheit für "Kopfschmerzen" ist nicht bekannt. Man kann den Grad oder die Intensität eines Kopfschmerzes nur über mittelbare Messgrößen versuchen zu objektivieren. Vielleicht geht das über die Anzahl einzuwerfender Kopfschmerztabletten. Wer hierzu weitere Vorschläge hat, bitte melden.

In meinem Fall ist Kopfschmerz immer meiner Leistungsfähigkeit abträglich. Also würde ich aus meiner eigenen Erfahrung zu behaupten wagen, dass Kopfschmerz per se schädlich ist.

Kopfschmerz kann übrigens von ganz unterschiedlichen Ursachen herrühren. Wenn ich zum Beispiel zu lange die Beiträge bestimmter Spinner auf einer Homepage wie "gigaherz.ch" lese, dann verspüre ich nach einiger Zeit einen pochenden Schmerz direkt auf der seitlichen Stirn. Der rührt, wie ich dann sogleich feststelle, vom unbewusst heftigen Tippen an dieselbe her. Unterlasse ich das Tippen und klicke dazu noch den Blödsinn vom Bildschirm weg, setzt innerhalb ganz kurzer Zeit Linderung ein.

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum