Minderheit oder Spitze des Eisberges? (Allgemein)

Fee, Sonntag, 06.11.2005, 21:09 (vor 6745 Tagen) @ H. Lamarr

In Deutschland gab es vor ca. 1 Jahr mal einen Versuch (EMF-Wachhund), alle Elektrosensiblen eines Bundeslandes per Selbstauskunft zu erfassen. Das hätten rein statistisch dann ungefähr 80 000 Personen sein müssen, gemeldet haben sich aber noch nicht einmal 200 Personen. Wenn Ihre Theorie stimmt, müsste sich bei einer Wiederholung der Aktion eine drastisch höhere Resonanz herausstellen.

Mögliche Gründe für die geringe Teilnahme von Elektrosensiblen beim Mainzer Wachhund:

Fragebogen im Internet erhältlich (ausser postalische Befragung in Mainz) Elektrosensible haben oft kein Internet, weil sie den PC schlecht vertragen, oft sind es ältere Personen, weil sie keine Kraft mehr dazu haben.

Elektrosensible wurden nicht ausreichend auf die Meldestelle aufmerksam gemacht

Betroffene sahen keinen persönlichen Vorteil

Elektrosensible sind aufgrund der perfiden Psychiatrisierungsabsichten zum Teil von höchsten Kreisen gegen jegliche Art von Registrierung und verstecken sich. Wer nur leichte Symptome hat, meldet sich eher weniger, diejenigen mit den schweren Symptomen fehlt die Kraft, die wären schon froh um zwei Quadratmeter Raum zum beschwerdefrei Leben.

Trauen der Institution nicht: Betroffenen fehlt jegliches Vertrauen aufgrund der Vera....... mit andern Meldestellen, durch die an den Technologien interessierten Behörden und die offizielle Wissenschaft mit den untauglichen Kurzzeitversuchen und Schlussfolgerungen wie "kurzzeitige Effekte müssen kein längerfristiges Gesundheitsrisiko darstellen" und sie fühlen sich völlig im Stich gelassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum