Mutter Maes im Einklang mit Big L (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 15.08.2012, 23:39 (vor 4261 Tagen) @ Kuddel

Auch die LED-Lampenindustrie dürfte sich vermutlich die Hände reiben, wenn der Konkurrent systematisch öffentlich an den Pranger gestellt wird. Falsch wäre diese Vermutung, wenn Energiesparlampenhersteller zugleich auch LED-Lampen herstellen.

Dem ist so. Die Hände reiben sich immer dieselben Hersteller ...

Das wäre dann ein Szenario, bei dem der Endverbraucher zur Kasse gebeten wird, und Konkurrenten ohne LED-Standbein, so es die überhaupt gibt, das Nachsehen haben.

Eine interessante Win-Win-Konstellation: Mutter Maes dürfen risikolos über die ESL herziehen und werden dabei sogar noch gefördert. Die ESL/LED-Hersteller freuen sich über die Geschäftsverlagerung ESL -> LED, Mutter Maes freuen sich auf neue verängstigte Patienten/Kunden. Die Dummen sind und bleiben die, denen mit solchen Tricks planmäßig die Kröten aus den Taschen geangelt werden.

Gleich morgen werde ich losziehen und mir aus Protest ein paar ESLs auf Reserve kaufen, bevor der EU-Energiekommissar - nach Besuch von ein paar Herren im dunklen Anzug - noch auf die Idee kommt, ESLs zu verbieten ;-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Krötenwanderung, Lobbyarbeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum