Kinofilm "Bulb-Fiction" in TTT beworben (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 17.06.2012, 14:16 (vor 4323 Tagen) @ Kuddel
bearbeitet von Doris, Sonntag, 17.06.2012, 15:10

Durch Zufall sah ich am Sonntag einen Beitrag von TTT (Titel Thesen Temperamente) zum Thema Energiesparlampen unter Bezugnahme auf den aktuellen Kinofilm "Bulb-Fiction". (Link zur ARD Mediathek)
ARD- Hintergrund-Informationen zum Beitrag (Link)

Eine wirklich umfangreiche - aber sehr empfehlenswerte Filmkritik gibt es hier von Dr. Rüdiger Paschotta. Auch die anderen Berichte von ihm, u.a. zu Energiesparlampen /Quecksilbeproblematik, auf die im Beitrag verlinkt sind, sind sehr interessant. Das Lesen der Beiträge von Dr. Paschotta sind zwar sehr zeitraubend, aber durchaus lohnend und bildend.

Die Filmkritik - und insbesondere die ganz unten angeführten vergeblichen Bemühungen Kritik an geeigneter Stelle anzubringen - sind deshalb m.E. ein absolutes MUSS für all diejenigen, die anfällig dafür sind zu glauben ohne zu hinterfragen und jeden Blödsinn weiter verbreiten. Bei all denjenigen, die jedoch in einem festen Glaubenssystem bereits verankert sind und sich dort wohl fühlen, nützt's nichts mehr ;-)

Auf die Seite von Dr. Paschotta bin ich gestoßen durch ein Posting des Teilnehmers "Handymania" im Gigaherz Forum.

Themenverwandtes Posting:
Fall 28: Daumenschrauben für Anti-Funk-Hetzer "Mahner"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum