Einzelkrebsstudie für Singles (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 16.10.2011, 22:46 (vor 4131 Tagen) @ Doris

Das NTP Projekt ist die größte "einzelne" Krebs Studie (largest single cancer study) mit einem Budget von 25 Millionen Dollar.

Die vermeintliche "Einzelkrebsstudie" :no: wird im Artikel von J. C. Lin deutlicher, er schreibt dort:

"Largest single animal cancer study"

Wie ich diese Verkettungen im Englischen doch liebe! Weil "Einzeltier-Krebsstudie" nicht nur doof klingt, sondern auch inhaltlich falsch wäre (25-Mio.-Dollar-Studie mit 1 Maus), würde ich vorschlagen:

"Größte tierexperimentelle Krebsstudie", oder so ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum