Der Wunsch, Vater des Gedanken (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 24.08.2011, 19:43 (vor 4621 Tagen) @ Gast

Basis dieser Empfehlung war u. a. eine wissenschaftliche Arbeit, an der auch die ÖDP beteiligt war.

Ich habe zu der erwähnten Entschließung des Europarats viel und gründlich recherchiert, nichts deutet darauf hin, dass die Rimbach-Studie beim Werdegang der Resolution jemals auch nur die kleinste Rolle gespielt hat, da waren andere Akteure am Schieben und Drücken. Aus meiner Sicht ist der Wunsch nach positiver Beachtung Vater des Gedanken gewesen, für eine politische Partei ja durchaus nachvollziehbar. Die ödp ist diesbezüglich allerdings etwas anfällig. Als wir vor gefühlt 284 Jahren als erste diese Meldung über BMW brachten, dauerte es nicht lange, und die ödp verbreitete die Botschaft, BMW habe den Wert 100 µW/m² von ihr übernommen. Ich habe mich damals bei BMW erkundigt, ob dies zuträfe, doch niemand wusste etwas davon.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
BMW, ödp, Rimbach, Stammtisch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum