Im Stand-by senden Handys aber nur selten (Allgemein)

Evi, Dienstag, 23.08.2005, 13:20 (vor 7225 Tagen) @ H. Lamarr

Ich habe es nur so wiedergegeben, wie ich es gehört habe und glaube nicht, dass es den Leuten Spass macht, so etwas einfach zu erfinden. Anderseits frage ich mich natürlich auch, wieso es in den Ratschlägen (zuletzt von der Wiener Ärztekammer) überall heisst, kein eingeschaltetes Handy am Nachttisch liegen zu lassen. Irgendwas scheint da doch nicht zu stimmen, aller Theorie zum Trotz.

Kürzlich war ich zu einer Konsultation beim Arzt. Er erzählte mir, dass sich seine Frau über Schlafstörungen und Kopfschmerzen beklagt, immer dann, wenn sein Handy eingeschaltet auf dem Nachttisch liegt, wenn er gerade Bereitschaftsdienst hat. (???)

Es bleibt immer noch der Kanarienvogel, der sich die Federn ausrupft, allerdings ohne Handy, nur beeinträchtigt durch die Antennenstrahlung.

Gerade heute erfahre ich wieder von zwei Fällen: Es beklagten sich Menschen, die nicht mehr schlafen können, seit eine Antenne in Betrieb ist. Im selben Ortsteil: Bei einem Wurf Katzen fehlt den Jungen ein Auge. Ein Besitzer einer Fischzucht meldet uns, dass er seit Inbetriebnahme einer Antenne verkrüppelte Fische in ungewöhnlich grosser Zahl zu beklagen hat. (Gen-Defekte?) Das zeigt uns, dass wir aus dem Tierreich Beispiele dokumentieren können. Bei Menschen ist das schon heikler, denn obwohl die Bevölkerung einem unfreiwilligen Feldversuch ausgesetzt ist, wie dies noch nie der Fall war, sind direkte Versuche am Menschen vom ethischen Standpunkt aus nicht zu verantworten.

Was wir allerdings auch wissen, was aber nur hinter vorgehaltener Hand vom Spitalpersonal erzählt wird: überdurchschnittlich hohe Abbrüche von Schwangerschaften, wenn sich bei Vorsorgeuntersuchungen herausstellt, dass der Fötus Defekte aufweist. Auch Gen-Schäden!

Evi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion