BUND Leitfaden Mobilfunk - Alter Wein.... (Allgemein)

Skeptiker, Sonntag, 23.05.2010, 01:34 (vor 5059 Tagen) @ Doris

Der BUND hat seinen Leitfaden für Initiativen "Streitfall Mobilfunk" angeblich aktualisiert.

http://www.bund-rlp.de/fileadmin/bundgruppen/bundrlp/Elektrosmog/Streitfall_Mobilfunk_3Auflage_2010.pdf

Ich frage mich ernsthaft was an dieser 3. Auflage vom Mai 2010 wirklich aktualisiert wurde.

Ja, das sieht danach aus. Man nimmt in dieser "Neuauflage" unverdrossen Bezug auf REFLEX, da wird einfach der Stand aus der letzten Auflage (November 2004) fortgeschrieben. Öffentlich gewordene Zweifel an REFLEX, in den letzten beiden Jahren längst sogar SPIEGEL-auffällig geworden (Fälschungsvorwürfe), kommen bei den Verantwortlichen im BUND offenbar nicht an.

Über die Organisation der alljährlichen "Mobifunksymposien" hinaus, in denen leider die baubiologische Kurzsicht dominiert, besteht wohl kein Ansporn, sich auch mal aus eigenem Antrieb und aus eigener Initiative über den Fortgang der Dinge zu informieren. Da bekommt man dann halt so manches auch nicht mit.

Der "neue" "Leitfaden für Initiativen" bietet Interessierten jedenfalls weiterhin die Fallen an, in die die darniedergehende Mobilfunkbewegung schon in den vergangenen Jahren gestolpert ist. Er ist diesen nicht zu empfehlen.

Tags:
Alter Wein, Ignorieren, ansporn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum