Opfer fragwüdiger Geschäftspraktiken (Allgemein)

KlaKla, Montag, 19.04.2010, 09:29 (vor 5163 Tagen) @ michael

An dieser Antwort sehen sie ihre Verbohrtheit, sie geben viele Möglichkeiten vor, aber das da die Strahlungsbelastung nur noch 10 % gegenüber dem alten Zimmer ist. Nein, das kann es nicht sein.

Mir stellt sich eher die Frage, wer hier verbohrt ist denn man sollte differenzieren zwischen Meinung und wissenschaftliche Erkenntnis. Das sie glauben Elektrosensibel zu sein ist ihr gutes Recht. Nur woher ihre Symptome letztendlich stammen, da trennen sich die Wege. Unter anderem weil:

Allgemeinmediziner oder Zahnärzte durch deutsche Turnhallen touren um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Sie behaupten die Strahlung vom Sendemast macht krank. Die angeblichen Symptome die man durch Mobilfunkstrahlung bekommt, sind so vielfältig und all täglich, dass sicher jeder was für sich darunter findet. So nimmt man auf einmal Schlafstörungen und/oder Lernschwierigkeiten bei Kindern wahr und bringt diese in Verbindung mit einem DECT oder Mobilfunkmast. Hört und fühlt sich besser an als, das Kind leidet unter der "guten" Trennung der Eltern. Kritisches hinter fragen sollte gestattet sein, ohne dass man gleich als Handlanger der Industrie bezeichnet wird. Aber die graue Eminenz geht da ja mit gutem Beispiel voran.

Das BfS ist mit Szene bekannten Mediziner in den Dialog getreten, die Naila- und Hennenstudie wurden vom BfS analysiert und kommentiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Mediziner ihre offensichtlichen Fehler einfach ignorieren und wie gewohnt die öffentliche Meinung weiter versuchen zu beeinflussen.

Und die Opfer des Dilettantismus sind u.a. Leute, die nach wie vor behaupten, aber ich spürs doch.

Bei mir haben sich über die Jahre hinweg immer mehr Zweifel an die vordergründig aufrichtig wirkende Aufklärungsarbeit dieser selbst ernannten Experten mit Fach fremden Titeln eingeschlichen. Auffällig erscheint mir auch, dass die selbst ernannten Experten unterm Strich für die EHS nichts erreicht haben. Dagegen jedoch ihren persönlich Bekanntheitsgrad gesteigert. Und Helfershelfer erledigen öffentlich die Drecksarbeit und diskreditieren Andere.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Dilettantismus, Meinung, Opfer, Instrumentalisierung, Mediziner, Gehilfe, Ignorieren, Drecksarbeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum