Resonanzeffekte (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 12.04.2010, 09:30 (vor 5118 Tagen) @ Christopher

Hm, ich rechne das mal kurz um: Das ist ein Wellenlängenbereich von ca. 75cm bis 30m.
Die Untergrenze leuchtet ja noch ein - aber 30m? Oder hat man da auch die Sicherheit von Bäumen berücksichtigt (erfolglos, wenn man einigen Stimmen glauben schenken möchte)?

An der Stelle habe auch ich gestutzt, mir dann aber gesagt, dass es ja auch Resonanz bei Lambda/2, Lambda/4, Lambda/8 usw. gibt, und dann täte es wieder passen. Eine Hand würde ich dafür jedoch nicht ins Feuer legen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum