Agentur gegen wissenschaftliches Fehlerverhalten (Forschung)

H. Lamarr @, München, Freitag, 09.04.2010, 16:54 (vor 5123 Tagen) @ Alexander Lerchl

... die OeAWI ...

Der Österreichischen Agentur für wissenschaftliche Integrität (OeAWI) kommt die Aufgabe zu, Vorwürfe wissenschaftlichen Fehlverhaltens in Österreich auf professionelle Weise zu untersuchen, die Schwere des Verstoßes zu bewerten und allenfalls Vorschläge für nachfolgende Maßnahmen zu unterbreiten. Diese Aufgabe wird durch ein unabhängiges, mit hochkarätigen WissenschafterInnen aus dem Ausland besetztes Gremium - die Kommission für wissenschaftliche Integrität - wahrgenommen werden.

weiter ...

Wenn die Untersuchung ergibt, dass die Daten gefälscht wurden, wird die Arbeit unmittelbar zurückgezogen.

Wird 2010 damit zum Schicksalsjahr für Reflex? Den 28. Februar 2010 hat Reflex zumindest schon mal heil überstanden, ob aus Darmstadt jemals ein Torpedo nach Wien unterwegs sein wird? Wir werden wohl noch etwas auf die Antwort warten müssen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum