Argumentation vs. Manipulation (Forschung)

Sektor3, Dienstag, 06.04.2010, 09:20 (vor 5167 Tagen) @ dlsasv

Sektor3:

... weil ich Wert auf eine saubere Argumentation lege.

dlsasv:

Geht mir genauso.

Wenn die beiden Aussagen oben stimmen, dann muss es sich also um ein Missverständnis handeln, denn genau die Argumentationsweise hat mich sehr geärgert (mein "Verschwörungssensor" steht da auf null). Allerdings komme ich auch nach mehrmaligem Lesen der "beanstandeten" Diskussion und dlsasvs Antwort-Postings noch auf keinen gemeinsamen Punkt. Deshalb schlage ich eine Art Wiederholung der Diskussion in Zeitlupe und mit Kommentaren vor.

Ausgangspunk ist bei mir dieses Posting von dlsasv:

Woher sollen denn die Strangbrüche kommen, wenn nicht durch Spaltungen von Atombindungen?

Zum Beispiel dadurch, http://www.broschuerenreihe.net/assets/heft4_grenzwert-broschuere_screen.pdf
nachzulesen ab Seite 44 des PDFs.

Auf Seite 46 wird behauptet, bei EMF Befeldung würden vermehrte "Freie Radikale" festgestellt. Freie Radikale sind aber genau das Resultat von Spaltungen der Atombindungen. Die Spaltungen können z.B. durch chemische Prozesse oder durch Photonen von "Elektromagnetischen Strahlen mit hoher Frequenz" (man nennt das "ionisierende Strahlung) erfolgen.

Der Name "nichtionisierende Strahlung" kommt daher, dass diese Strahlung nicht ionisieren kann. Die Photonen von nichtionisierende Strahlung (z.B. EMF) haben nicht genug Energie um die Atombindungen aufzuspalten, sie können also keine freien Radikale schaffen.

Aber Magnetfelder können - nachdem eine Bindung gebrochen wurde - die Wahrscheinlichkeiten, dass die Bruchstücke sich wieder zusammen schließen oder auseinander driften, (mehr oder weniger stark) beeinflussen.

http://www.mobil-straaling.dk/menu11-en

Kommentar/Frage: Was wollen Sie (dlsasv) mit der fett markierten Antwort anderes sagen, als dass die Anzahl Freier Radikale bei HF-Befeldung erhöht sein kann, weil das Magnetfeld der HF-Befeldung das Zusammenschließen der Bruchstücke behindern kann?

Tags:
Toxikologie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum