@ dlsasv; Anfrage (Forschung)

Alexander Lerchl @, Montag, 05.04.2010, 08:46 (vor 5127 Tagen) @ Alexander Lerchl

Zur Info:
"Selten haben Forschungsergebnisse für so viel Wirbel in der Öffentlichkeit gesorgt: Magnetfelder und Handystrahlung zerstören DNA-Moleküle – so jedenfalls die Botschaft des von der EU geförderten REFLEX-Programms. Wie sich allerdings herausstellte, waren die Daten der Wiener Arbeitsgruppe gefälscht. In dieser Artikelserie werden die Hintergründe und die (Nicht-) Reaktionen der Verlage und Zeitschriften beschrieben. Die 'Selbstreinigungskräfte' der Wissenschaft, so viel ist klar, wirken nicht."

Dienstag wird es in der zweiten Folge recht brisant (obwohl es mit Mobilfunk überhaupt gar nichts zu tun hat). Wer danach noch sagt, die Ergebnisse aus Wien seien vielleicht "zu gut, um wahr zu sein", aber eben doch kein Beweis für Fälschungen, hat ein Glaubwürdigkeitsproblem.

@ dlsasv: Könnten Sie sich den Beitrag von morgen bitte genau vornehmen und insbesondere das genannte paper? Ihre Einschätzung würde mir sehr viel bedeuten.

Danke,

Alexander Lerchl

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum