USA - FRA - LIE sind Mobilfunk-Entwicklungsländer (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 13.01.2010, 19:45 (vor 5189 Tagen) @ H. Lamarr

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2322486_0_9223_-italiener-wird-durchs-handy-krank.html

Dort zu lesen ...

Mobiltelefone erfreuen sich gerade in Italien großer Beliebtheit. Neben den USA gibt es kein anderes Land auf der Welt, in dem es so viele Handys im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung gibt.

Papier ist geduldig. Die Realität sieht anders aus, die USA haben mit z.B. Liechtenstein die rote Laterne ...

Hier die Penetrationsraten (Anzahl Mobilfunkverträge/Bevölkerungsanzahl) einiger Länder:

Liechtenstein: 87 %
USA: 89 %
Frankreich: 91 %
Polen: 116 %
Ungarn: 116 %
Niederlande: 120 %
Deutschland: 130 %
Russland: 132 %
Italien: 153 %
Griechenland: 155 %

Jetzt ist mir klar, wieso die Griechen praktisch pleite sind ;-). Die genannten Zahlen beziehen sich nicht alle aufs selbe Bezugsjahr (2009), es sind auch ein paar ältere Bezugsjahre mit dabei, wer's genauer wissen will muss halt nachschauen.

Die Grafik zeigt anhand der Tönung, wo die Penetration hoch ist (dunkelviolett = mehr als 130 %) und wo sie "niedrig" ist (hellstes violett = < 100 %).

[image]

Und hier kann man sich die aktuelle Entwicklung der Teilnehmeranzahl für 233 Länder dieser Welt ansehen, Quelle ist die Internationale Fernmeldeunion ITU.

Und wenn ich mich nicht verschaut habe, dann ist Liberia das Handy-Wunderland Nummer 1 auf diesem Planeten: Dort kommen auf 1 Festnetzanschluss 366 Mobilfunkverträge. Zum Vergleich: In old Germany kommen auf 1 Festnetzanschluss rund 2 Mobilfunkverträge.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum