iPhone-Projekt: Jakob gibt nicht auf (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 02.12.2009, 19:11 (vor 5251 Tagen) @ H. Lamarr

Letzten Donnerstag (24. November) hat der Erziehungsrat des Kantons Schwyz die Aufsichtsbeschwerde von gigaherz.ch abgewiesen ...

Am 2. Dezember berichtet die Schwyzer Zeitung (Auszug):

Gigaherz.ch kämpft weiter

Das iPhone-Projekt der Projektschule Goldau wird auch in Zukunft von Gigaherz.ch, der Schweizerischen Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener, bekämpft. Dies obwohl der Erziehungsrat letzte Woche eine Aufsichtsbeschwerde abgelehnt hat (Neue SZ vom 28. November). Wie Vereinspräsident Hans-Ulrich Jakob auf Anfrage sagte, werde man nun strafrechtliche Schritte abklären. Jakob: «Wir werden wegen vorsätzlicher fahrlässiger Körperverletzung an elfjährigen Kindern Anzeige erstatten.»

Dass der Entscheid des Erziehungsrates negativ ausfiel, überrascht Jakob nicht. «Wir haben dies von Anfang an erwartet. Die Mitglieder des Erziehungsrates sind keine Fachleute. Das war ein politischer Entscheid», so der Präsident von Gigaherz.ch. Für ihn ist klar: «Wir werden alles daran setzen, dass dieses Projekt gestoppt wird.» Es gäbe genügend wissenschaftliche Belege über die Gefahr der Handy-Nutzung, die man an einem Strafprozess vorlegen könnte.

Kommentar: Sollte sich H.-U. Jakob tatsächlich dazu versteigen, Strafanzeige wegen vorsätzlicher fahrlässiger Köperverletzung zu stellen, dann müsste er selber wegen fortwährender böswilliger Volksverdummung angezeigt werden. Andererseits hoffe ich geradezu darauf, dass Jakob seine Ankündigung wahr macht, denn weil seine Behauptungen substanzlos sind und einer objektiven fairen Betrachtung nicht standhalten, kann er abermals nur eines: verlieren. Und Dauerverliereren laufen irgendwann selbst die uneinsichtigsten Gefolgsleute davon.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Jakob, Körperverletzung, iPhone, Goldau, iPhone-Projekt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum