O2 Antenne ungünstig plaziert ? (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 05.05.2009, 11:01 (vor 5442 Tagen) @ Doris

Aber es gibt auch vereinzelt Antennen, die für manche Wohnungen sehr ungünstig stehen und ich denke nach wie vor, dass sich ein Netzbetreiber über ein paar einzelne Personen nicht die größten Gedanken macht.

Vielleicht, haben sie Recht. Aber jeder Standortvermieter muss mit massiven Bürgerprotest rechnen und dieser kann emotional sehr unsachlich verlaufen. Beispiele dafür gibt es zu Haufe im Internet. Ich erinnere hier mal an Denkingen. Die Folgen können sehr unangenehm für vereinzelte Bürger sein darüber machen sich aber Sendemastgegner keine großen Gedanken. Hauptsache der Sendemast strahlt nicht in ihrer Nachbarschaft.

Bei der neuen 02 Antenne hier bei uns im Ort, frage ich mich allerdings auch, ob dieser Standort funktechnisch günstig ist. Vom ersten anvisierten Standort wären die umliegenden Orte mitversorgt worden, die aufgrund ihrer Einwohnerzahl ganz sicherlich keine eigene Antenne bekommen. Der jetzige Standort ist was seine Reichweite betrifft deutlich eingeschränkter und 3 Orte werden wegen einer Anhöhe dazwischen ganz sicherlich nicht erreicht.

Die Gründe für die Realisierung des Standortes könnte ihnen O2 sicher benennen. Haben sie mal nachgefragt?

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum