Echter Skandal oder nur Panikmache à la KOI? (Allgemein)

Schmetterling @, Freitag, 20.03.2009, 09:55 (vor 5509 Tagen) @ H. Lamarr

... In solchen Fällen fehlt der Journalist, der Meldungen kritisch sichtet und prüft, um seine Leser vor dem schlimmsten Quatsch zu bewahren.


...der Journalist, der kritisch sichtet und prüft...

Ach, spatenpauli, was für ein Idealismus!
Ich habe "einen J." in meinem ganz nahen Bekanntenkreis. Ehrlich, ich freue mich immer, wenn er mal vorbeischaut. Er ist ein sehr intelligenter Gssprächspartner und man erfährt doch auf diese Weise die Dinge, die nicht in der Zeitung stehen (dürfen).

Will er überleben als J., geht es nur um eine Maßgabe: möglichst viele Artikel zu möglichst gutem H. zu verkaufen. Im letzten Jaht ist er durch Zufall Zeuge einer "Entführung" geworden und hat das "ausgeschlachtet". Bei einer Diskussion über Ethik in einem solchen Fall meinte er: "Es hat auf diese Weise das meiste Geld gebracht." (Er hat zwei kleine Kinder zu ernähren.)


der Schmetterling

Tags:
Idealismus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum