Echter Skandal oder nur Panikmache à la KOI? (Allgemein)
national charity
Das kann ich nicht übersetzen, was soll das sein? Und bitte jetzt nicht auf schwäbische Art übersetzen: nationale Wohltätigkeitsorganisation.
has today released figures that show more than 40,000 people affected by brain tumours are missing from the UK's official statistics each year.
Die verlinkte Quelle gibt leider keine Auskunft darüber, wieso angeblich 40 000 Hirntumor-Patienten (pro Jahr) in der britischen Hirntumor-Statistik glatt "übersehen" werden. Damit ist der Skandal für mich erst mal nur eine Behauptung.
Misstrauisch macht mich, was die "Qualität" der Meldung angeht, dass diese in einem Presseportal eingestellt wurde, in das anscheinend jeder Meldungen gratis einstellen kann. Baubiologen zum Beispiel. In solchen Fällen fehlt der Journalist, der Meldungen kritisch sichtet und prüft, um seine Leser vor dem schlimmsten Quatsch zu bewahren. Dass die Meldung brühwarm auch bei Omega-News auf den Tisch kommt, macht das ganze nicht besser. Vermisst habe ich auch Berichte der aggressiven britischen Tageszeitungen über diesen (vermeintlichen) Skandal.
Also, mag schon sein dass ich mich irre, aber ich kriege das schwummerige Gefühl nicht los, dass diese Meldung vom Kaliber der Meldungen ist, die wir hier als Panikmache bezeichnen, vielleicht gibt es ja auch in UK sogenannte Kompetenzinitiativen, die es mit der Prüfung von Behauptungen nicht so genau nehmen.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Wunderschöne Statistiken ▼ -
charles,
19.03.2009, 16:42
- Echter Skandal oder nur Panikmache à la KOI? -
H. Lamarr,
19.03.2009, 22:56
- Kostenlose Presseportale sind nur Ablagefächer - KlaKla, 20.03.2009, 08:02
- Echter Skandal oder nur Panikmache à la KOI? -
Schmetterling,
20.03.2009, 09:55