Kostenlose Presseportale sind nur Ablagefächer (Allgemein)
Misstrauisch macht mich, was die "Qualität" der Meldung angeht, dass diese in einem Presseportal eingestellt wurde, in das anscheinend jeder Meldungen gratis einstellen kann. Baubiologen zum Beispiel. In solchen Fällen fehlt der Journalist, der Meldungen kritisch sichtet und prüft, um seine Leser vor dem schlimmsten Quatsch zu bewahren. Dass die Meldung brühwarm auch bei Omega-News auf den Tisch kommt, macht das ganze nicht besser. Vermisst habe ich auch Berichte der aggressiven britischen Tageszeitungen über diesen (vermeintlichen) Skandal.
Die Qualität einer Meldung lässt sich doch auch daran messen, ob ein Journalisten die Meldung aus einem kostenlosen Presseportalen herausnimmt, aufbereiten und in einer Tageszeitung veröffentlicht. Das kostenlose Presseportal ist lediglich eine Art, öffentlich einsehbare Ablage. So gesehen ist der Filter gegeben.
BI's und geschäftsmäßige Mobilfunkgegner haben einen ganz anderen Anspruch und greifen nach jeder Bestätigung ihrer Ängste und verbreiten diese über Rundmails.
--
Meine Meinungsäußerung
gesamter Thread:
- Wunderschöne Statistiken ▼ -
charles,
19.03.2009, 16:42
- Echter Skandal oder nur Panikmache à la KOI? -
H. Lamarr,
19.03.2009, 22:56
- Kostenlose Presseportale sind nur Ablagefächer - KlaKla, 20.03.2009, 08:02
- Echter Skandal oder nur Panikmache à la KOI? -
Schmetterling,