Gewinner ist die Messtechnik-Industrie (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 05.03.2009, 15:29 (vor 5523 Tagen) @ charles

Was immer Sie da jetzt gerechnet haben, charles, es war das falsche Gerät. Mein gutes Stück heißt PCE-EM 29 und hat mich auf Heller und Pfennig 224,97 Euro gekostet.

Ja, doch, das ist das gleiche Gerät, nur eine andere Bezeichnung (Made in Taiwan).

Stimmt, charles, es ist das gleiche Gerät. Und hier sind auch die erwähnten Genauigkeitsangaben, bei denen wohl eher der Wunsch der Vater des Gedruckten ist. ±1,0 dB bei GSM 900 sind einfach zu schön, um wahr zu sein. Wobei dazu allerdings noch die Toleranz des Antennenmesskopfs ±1,0 dB und der Temperaturfehler ±1,5 dB dazu gerechnet werden muss, so dass wir unterm Strich bei ±3,5 dB landen, was für diese Preisklasse freilich noch immer saugut wäre.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum