Was niemanden interessiert (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 28.02.2009, 17:21 (vor 5508 Tagen) @ charles

Tja, dazu kann man sich nicht äussern.

Zumindest eine kritische Stellungnahme ist schlecht möglich. Nur soviel: Wenn wir in Deutschland 100 000 Senderstandorte haben und die Masten Krebs auslösen/fördern, dann erwarte ich 100 000 vergleichbare Krebscluster um Sendemasten herum - und nicht nur alle paar Jahre einen Sensationsbericht in einem Boulevard-Magazin über einen einzelnen Cluster. Können Sie mir das nachfühlen?

Nicht bekannt ist was eigentlich untersucht wurde.

Stimmt, die Informationen sind diesmal sehr dünn. Am 21. Juli 2004 war zur Präsentation der Naila-Studie noch die Frankenhalle gebucht worden.

hat man die andere Elektrosmog-Elemente (wie DECT, Router, hat man selber Handys benützt, statische Magnetfelder, Dirty Power,usw) auch mit einbezogen?
Wenn nicht, hat das ganze kein Sinn.

Da gibt es noch jede Menge andere Confounder, die beachtet werden müssen, auch ein Seniorenheim innerhalb der 400-m-Zone würde die Krebshäufung schlüssig erklären.

Es gibt viele Auslöser für Krebs, und das kann auch ohne jegliche Mobilfunk passieren.

So ist es.

Was aber passieren kann, ist das der Mobilfunk als ein Katalyasor die im Körper schon anwesende Krebsviren zum schnellere Wachstum beschleunigt hat.
Und das ist etwas ganz anderes.

Da stimme ich Ihnen jetzt nicht zu. Denn wäre es so, müsste es altersstandardisiert längst zu einem merklichen Anstieg der Krebsinzidenz gekommen sein. Denn laut Eger ist die Latenzzeit bei EMF-Krebs anscheinend nur noch 5 Jahre, GSM gibt es aber seit nunmehr 15 Jahren. Soviel ich weiß, ist altersbereinigt jedoch keine bedrohliche Entwicklung der Krebsrate zu erkennen.

Wenn Sendemasten krebserregend sein sollen, müsste jetzt die ganze Bevölkerung Krebs haben, und das ist glücklich nicht der Fall.

Da kenne ich welche, die hätten "glücklich(erweise)" weggelassen, weil sie soooo gerne recht behalten möchten und dazu fast schon die Nachricht herbeisehnen, Mobilfunk mache vom Grashalm bis zum Elefanten alles krank.

Mobilfunk ist nicht krankmachend, aber beschleunigt die Wachstum von schon anwesende Krankheitskeimen.

Zweifel, siehe oben.

So, jetzt weisst ihr es.

Punkt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Confounder, Naila, Krebscluster, Senioren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum