Starker Tobak (Allgemein)

AnKa, Freitag, 23.01.2009, 07:48 (vor 3804 Tagen) @ Doris

Die "Idee" den Richtfunk zu unterbrechen entstammt dem umfangreichen Bericht "Nein bedeutet Nein" Polens Hass auf Mobilfunk, der inhaltlich recht bedenkliche Anichten enthält. Auf Seite 4 des Berichtes erklärt Puzyna warum es wenig Sinn macht die Sektoren zu verhüllen, nur durch die Verhüllung der Richtfunkantenne kann der Sender "lahmgelegt" werden. Er kündigte an, diese Schritte in Polen zu unternehmen. Ganz am Anfang des Berichtes ist auch zu lesen, dass er Blutuntersuchungen um Antennen (Beispiel Klein Borstel) für unwirksam hält, warum, darauf geht er jedoch nicht ein. Auch wird unterschwellig ein Hass gegen die Deutschen aufgebaut (S. 42), was in einer recht extremen Aussage in diesem Bericht im Zusammenhang mit dem 3. Reich dargestellt wird. Der Grund des
"Deutschen Hasses" sind die Deutsche Telekom und Vodafone, die maßgeblich am Netzaufbau beteiligt sind. In diesem umfangreichen Bericht ist seine Sicht über die polnische Bevölkerung und deren Handykult dargestellt und auch, dass er es zwar nicht schafft, die Polen von ihrem Handy wegzubekommen, aber einen Hass auf Mobilfunkantennen zu entwickeln. Bestimmte Kritiker neigen wohl zur Fäkaliensprache, auf S. 31 lässt er sich ziemlich derb über eine polnische Politikerin aus.
Krzysztof Puzynas Bericht wurde von etlichen Kritikerorganisationen aufgenommen, er selber nutzte u.a. auch die Seite von indymedia um für sein Werk Werbung zu machen.

Alles in allem recht makaber und extrem und meiner Ansicht nach nimmt das Ganze sehr bedrohliche Züge an.

Die Ausdrucksweise und die verschwörungstheoretische Drastik, in der mir dieses Pamphlet geschrieben scheint (ich las allerdings nur einige Seiten davon), indizieren einen wissenschaftsfeindlichen Hang zum Glauben an Verschwörungstheorien, zum Angstschüren und zur verbalen Gewalt - was ja genau betrachtet auch sowieso miteinander zusammenhängt. Die Darstellung einer Ministerin auf der Seite 31, im Geist eines wohl psychopathologisch motivierten Hasses auf Frauen geschrieben, das ist schon widerlich.

Und dennoch, man kann es sich durchaus als Zukunftsmodell vorstellen:

Deutsche und schweizerische Mobilfunkgegner, Arm in Arm mit polnischen Rechtsextremen, einstürzende Antennen feiernd.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Wissenschaftsfeindlich, Hass, Fanatiker, Gewalt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum