Immer mehr Menschen flüchten in den Wald (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 23.01.2009, 00:28 (vor 3891 Tagen) @ Doris

Am frühen Donnerstag morgen verhüllten Mitglieder des „Aktionsbündnisses für strahlungsfreie Lebensräume – kurz AB „StrahL“ erneut einen Sender des Mobilfunkbetreibers O2 bei St. Märgen im Schwarzwald. Auf einem Banner fordern sie: Hier soll nur die Sonne strahlen! O2, Sender abschalten! AB StrahL“.

Das trifft sich gut, erst am vergangenen Sonntag bin ich nämlich dazu gekommen, bei O2 nachzufragen, was denn nun aus der rechtsanwaltlich vorgetragenen Forderung nach einer Stilllegung besagten Senders geworden ist. Damit bekommt die Geschichte einen aktuellen Aufhänger. Im Grunde aber ist jetzt schon klar, wie die Antwort von O2 lauten wird bzw. an die Anwälte gelautet hat.

Und hier noch ein typischer Dr.-Bergmann-Satz aus der Meldung bei diagnose-funk:

Immer mehr Menschen flüchten in den Wald, um sich der Mobilfunkstrahlung zu entziehen.

"Immer mehr" - wie ich diese köstliche Formulierung doch liebe (immer mehr: vor 5 Jahren waren es 2, heute schon 3). Aus meiner Sicht leidet Bergmann an Realitätsverlust. Denn die bekanntesten Waldflüchtlinge der Republik gab es im milden Winter 2006/2007 in den Wäldern um Oberammergau. Die Medien waren begeistert. Im darauffolgenden Winter und auch in diesem strengen Winter aber blieben die Flüchtlinge ganz unspektakulär zuhause am warmen Ofen, zu ungemütlich ist der deutsche Wald bei Temperaturen unter Null, bei Regen, Nebel und wenn die Ameisen krabbeln. Die Medien schwiegen folglich was das Zeug hält - kann jeder spielend einfach via Suchmaschine selber nachprüfen. Zu Dr. Bergmann freilich scheinen die Absagen der Waldauftritte noch immer nicht durchgedrungen zu sein. Und bis Winter 2010 wird sich an den Absagen aus Oberammergau auch nichts ändern, dann nämlich erst sind die fulminanten Passionsspiele, die keine Negativwerbung vertragen, vorüber.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Kritik, Angstschürer, Bergmann, Realität, Strahlenflüchter, Wald, Realitätsverlust, Aerzteinitiative, Eremiten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum