Kontroverse um Radarstrahlung (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 23.11.2008, 14:54 (vor 5767 Tagen) @ ES

Bis dahin die vermeintlich sichere Lösung zu wählen und die Grenzwerte vorbeugend herunterzusetzen, kann das Gegenteil des beabsichtigten Schutzes zur Folge haben.


Mehr und mehr ereilt mich der Eindruck, als möchte man (nur lange genug) "gezielt" im Nebel stochern.

Wenn ich was Aktuelles finde, suche ich mir so viel wie möglich Hintergrundmaterial zu der Person um mir ein Bild machen zu können über evtl. Beweggründe.

So hat Yuriy Shckorbatov vor 10 Jahren doch recht Ähnliches gefunden.

Es ging ebenfalls um Chromatin-Kondensation, die Befeldungszeit war damals bereits sehr niedrig (Sekunden), die Expositionsstärke lag bei 200 µW/cm² --> 2 W/m². Die Frequenz lag bei 42.2 GHZ. Er kam bereits vor 10 Jahren zu demselben Ergebnis wie heute.

Ob die Mutmaßungen, die in wissenschaft.de enthalten sind, tatsächlich so von ihm kamen oder aus der Feder des Autors, kann vielleicht am ehesten in Erfahrung gebracht werden, wenn die komplette Studie, die ich auf einen Beitrag von Robert eingestellt habe, durchgelesen wird (ich hab's (noch) nicht getan und kann somit gar nichts sagen).

Zu der im EMF Portal zusammengefassten Studie von Shckorbatov gibt es noch einen Kommentar von Foster, der allerdings nicht öffentlich zugänglich ist.

Hier die Zusammenfassung aus dem EMF-Portal


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum