Nix mit Verschwörungstheorie (Allgemein)

KlaKla, Montag, 17.11.2008, 10:30 (vor 5852 Tagen) @ Schmetterling

Mit Sätzen wie diesem machen Sie mich aggressiv, Schmetterling. Denn da steckt ganz deutlich der Vorwurf der absichtlichen Suche nach Eisbären in der Wüste drin, also abermals eine dieser gegenwärtig so beliebten Verschwörungstheorien.

Lieber spatenpauli,
es ist ja vor einer ganzen Weile schon das Teilergebnis für D. erschienen. Und das hat mit Verschwörungstheorie gar nix zu tun.
Wenn dann da steht, dass regelmäßiger Handygebrauch definiert ist mit einer mindestens einmaligen Nutzung pro Woche, da fallen alle Wenig-, Wenigst- und Seltensttelefonierer mit in diese Gruppe rein. Durch die Verwässerung solcherart erworbener Daten kann man die Ergebnisse statistisch so hinbiegen, wie man sie gerne haben möchte.

Da kann ich nur noch grinsen über die Seriosität solcher Studien! --> Papierkorb

Ich denke Sie sind enttäuscht, weil die unterschiedlichsten Studien nicht Ihre gewünschten Ergebnis gebracht haben.

Die Interphone Studie wurde 2000 aufgelegt. Das Studiendesign ist sicher noch mal zwei Jahre älter. Das Nutzerverhalten der Probanden liegt noch mal bis zu 10 Jahre zurück. Vor ca. 20 Jahren war das Nutzer-Verhalten anders wie heute sicherlich bedingt durch die heutigen günstigen Pauschaltarif. Damals könnte Niemand voraussagen, wie sich der Handyboom entwickelt und somit findet das heutige Nutzerverhalten keine Berücksichtigung im alten Studiendesign. Daraus ihren Vorwurf abzuleiten ist unfair aber verständlich wenn man ihre persönliche Meinung zum Thema Mobilfunk kennt. In denke, in der Interpretation der Ergebnisse wird das aktuelle Nutzerverhalten seine Berücksichtigung finden.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Enttäuschung, Nutzerverhalten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum