War BMW vielleicht auf dem Holzweg? (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 26.04.2008, 18:11 (vor 5841 Tagen) @ Kuddel

Davon würde ich aus ausgehen. Die Geräte werden eine "open-loop" Regelung verwenden, d.h. nicht die Basisstation sagt den Mobilteilen, wann sie die Leistung reduzieren, sondern die Mobilteile entscheiden es anhand der Empfangs-Signalstärke und Fehler-Rückmeldung von der Basis selbst.

Hm, BMW hat sich doch damals von Prof. G. Käs beraten lassen. Ich kann's nicht glauben, der sollte doch so viel Sachverstand haben, dass ihm derartige Fehler nicht unterlaufen. (Fehler = Nur Basisstation abschirmen und dadurch volle Leistung am mobilen Handteil provozieren.) Oder hab ich da was falsch verstanden?

Dann müsste Spatenpauli seinen Tipp DECT-Basisstation entschärfen dringend ergänzen.

Und wer hat jetzt beraten?

Ich denke wirtschaftliche Interessen stehen im Vordergrund. Flatrate sind sehr günstig und warum sollte BMW Zweigleisig fahren. Das Festnetz verursacht in dem Fall unnötige Kosten.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Käs


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum