Die Spur führt schon wieder zu Bio (Allgemein)

Kuddel, Sonntag, 30.09.2007, 20:52 (vor 6025 Tagen) @ Doris

Ich bin auch Bio-orientiert, aber nicht ausschließlich und kuddel, ich lese zwar nicht Öko-Test, aber ich gestehe gerne Lebensmittel zu kaufen, die bei Öko-Test gut abgeschnitten haben :lookaround: und ich bin nicht elektrosensibel.

Ich gebe zu, daß ich auch gelegentlich Biogemüse kaufe (Paprika und Südfrüchte). :flower:
Die Ökotest lese ich nicht. Die haben "aus Prinzip" immer was zu meckern, sonst würde die Auflage (=Umsatz) sinken.

Außerdem kann der Ablauf auch ein anderer sein. Erkrankungen in einer Familie führen häufig dazu seine LEbensweise komplett zu hinterfragen und danach z.B. auf Bio-Lebensmittel - weil gesünder - umzustellen.

Das ist natürlich möglich. Man müßte korrekt fragen: "Haben sie vor der Feststellung erster Symptome die Ökotest gelesen, oder Kontakt mit einem Baubiologen bzw. "Szene-Arzt" (Liste) gehabt".

Als unser Sohn im Säuglingsalter eine schwere Neurodermitis entwickelte, stellten wir eine Zeitlang auch unsere Ernährung komplett um.

Und haben sie damit die Neurodermitis weg bekommen ?
Gab es zu der Zeit schon Masten und DECT Telefone ?
Mal ehrlich: Würden Sie heute neben der Ernährung auch Mobilfunkmasten als mögliche Ursache für die Neurodermitis in Erwägung ziehen ?

Tags:
Bio


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum