A bisse'l was bleibt immer hängen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 28.08.2007, 16:00 (vor 6058 Tagen) @ KlaKla

Gesprächsrunde hier

Am Beispiel der folgenden Frage aus der genannten Gesprächsrunde sieht man mal wieder, dass Aufklärung beim Mobilfunk noch immer Zukunft hat:

Spannende Frage: Ändert man sein Telefonverhalten, wenn man in einem "Strahlen-Tatort" mitgespielt hat? Ein klares ja, sagen die beiden Kommissar-Schauspieler Sabine Postel und Oliver Mommsen. Beide sind nach den Dreharbeiten vorsichtiger geworden im Umgang mit Handys. Das auf Sabine Postels Nachttisch bleibt neuerdings aus, jenes von Oliver Mommsen wechselt nun öfters mal die Hosentasche.

Schleierhaft ist mir, was der Mommsen bezweckt, wenn er sein Handy mal links mal rechts in der Hosentasche trägt. Obwohl: Wenn man's wörtlich nimmt, wechselt sein wieselflinkes Handy öfters selbsttätig die Hosentasche, es geht sozusagen fremd, mal schleicht es in diese - huuch! -, mal schlüpft es in jene - hoppla!, und Mommsen muss nur aufpassen, dass sich keiner mit seinem Handy in der Hosentasche vom Acker macht :-D.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum