Bitkom befürchtet Image-Schaden (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 28.08.2007, 00:41 (vor 5644 Tagen) @ Doris

Der Mediziner Hans-Joachim Petersohn warnt aber: "Wir registrieren veränderte Hirnströme. Das EEG (Messung der Hirnströme) zeigt eindeutige Reaktionen auf die Strahlung. Nach spätestens zwei Minuten Telefonat ist die Blut-Hirn-Schranke aufgebrochen, Giftstoffe können daher ungehindert in das Gehirn eindringen."

Das ist doch nur das übliche Fundi-Geschwafel, das der Petersohn (Stichwort: Geldrollen-Effekt) da wiedergibt, leider inzwischen veralteter Kenntnisstand.

Ich dachte, außer der Salford-Studie, die von ihm selber (also Salford) nicht reproduziert werden konnte, gibt es nichts zu der "Blut-Hirn-Schranke".

Mit Neffen und mitnichten, Doris! Erst kürzlich war an der Münchener LMU zu hören: die BHS bleibt zu! Publiziert ist diese Studie allerdings noch nicht. Kommt aber noch. Zuletzt bei der Anhörung im Bayerischen Landttag hat Gunde Ziegelberger vom BfS übrigens auf Nachfrage bestätigt, dass Salford seine BHS-Studie (ich glaube es war die aus dem Jahr 2003) nicht mehr hat erfolgreich wiederholen können. Diese Aussage zu Lasten Salfords geistert nun schon seit vielen Monaten unbestätigt durch die Gegend, offenbar hat sich niemand aus dem akademischen Kompetenzlager hüben wie drüben die Mühe gemacht, bei Salford mal direkt nachzufragen, was denn nun Sache ist.

So eine Aussage, dass sich diese nach 2-minütigem Handytelefonat öffnet, halte ich doch für sehr gewagt ...

Da drücken Sie sich noch sehr höflich und milde aus. Für mich sind derartige Stellungnahmen unzureichend informierter Leute nur noch eines: verantwortungslos. Hat allerdings ein paar Jahre gedauert, sich durch das Desinformationsgestrüpp der Fundis einen Weg zur Vernunft zu bahnen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Desinformation, Landtag, Salford, Ziegelberger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum