Es gibt gesundheitliche Risiken! (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 28.08.2007, 01:30 (vor 6087 Tagen) @ Thomas

mich interresiert dies sehr!! Ich würde nur nicht den Begriff glauben verwenden, sondern ( das meine ich jetzt ernst) eher durch Intuition gewonnene Erkenntniss, die aber leider zur Zeit (noch) keiner hören will, und nur wenige wahrhaben wollen!

Wissen Sie, mir ist meine durch mein DECT-Telefon gewonnene Erkenntnis wichtiger als durch eine Intuition gewonnene Erkenntnis. Wenn wir nur mit Intuitionen argumentieren können, haben wir sehr schlechte Karten. Mir wäre es z.B. lieber, so manche Frontkämpfer der Fundiszene würden ihre Fähigkeiten anders einsetzen. Da gibt es durchaus Leute, die die Fähigkeit und auch die Intelligenz hätten sich um echte Fakten zu kümmern, aber da werden immer dieselben Weisheiten verbreitet, die dann von unkritischen Mobilfunkkritikern einfach so übernommen werden. Wenn ich dann mal genau nachfrage, auf was sie denn diese Aussage stützen, dann wissen sie es nicht einmal.
Dann kommen genau solche Aussagen raus:

Immer mehr Bürger kennen die Antwort:
Jawohl, Handys und Funkmasten machen krank, denn diese Strahlung verursacht Doppelstrangbrüche bei den Genen ( siehe Reflexstudie ) und diese sind wiederum die Vorstufe von Krebs.
Immer mehr Kinder erkranken an Blutkrebs.
Wer möchte da noch diese Wahrheit eine Lüge nennen?

1. Satz: typischer Fehler, hier werden Handys und Funkmasten mal wieder in einen Topf geschmissen. Soll ich mal bei der Teilnehmerin, die dieses Zitat eingestellt hat, nachfragen, was die Reflexstudie wirklich zu Tage gebracht hat?

2. Satz. Wo sind die Zahlen, dass immer mehr Kinder an Blutkrebs erkranken? Und wieder wird alles in den "Mobilfunk-Eintopf" geschmissen. Hat nicht erst H.U. Jakob empört geäußert, dass Leukämie in Zusammenhang mit NF aber nicht mit HF zu bringen ist?

Aber jetzt habe ich wirklich eine Intuition. Es ist jetzt 1.20, ich muss morgen arbeiten und es wäre sehr vernünftig jetzt ins Bett zu gehen. ;-)

Ich wünsche Ihnen ein gute Nacht
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum