Was wirklich zählt ▼ (Allgemein)

AnKa, Freitag, 29.06.2007, 19:24 (vor 6138 Tagen) @ H. Lamarr

Warum möchten Sie das denn wissen? Ich könnte zum Beispiel Ihnen die gleiche Frage stellen. Ich wüsste nur nicht, warum.

Sie weichen aus. Wie immer.

Hintergrundinformationen über einen Forumsteilnehmer helfen, seine Beiträge besser einzuordnen. Nehmen wir mal an Sie sagen hier, Sie hätten Kommunikationswissenschaften studiert und äußern sich dann zu technisch komplexen Zusammenhängen beim Mobilfunk. Dann würde ich diese Äußerungen von Ihnen weit vorsichtiger beurteilen als wenn Sie sich z. B. über Sinn & Zweck des Pressekodex auslassen. Sie geben dadurch ja nichts wirklich Persönliches preis, für uns sind und bleiben Sie der anonyme Anka mit seiner virtuellen Persönlichkeit.

Für alle meine Beiträge beanspruche ich, daß sie, wer mag, aufgrund ihres Inhaltes "einordnet". Was nun speziell ich für einen "Hintergrund" haben mag, wenn ich schreibe, was ich schreibe, ist demgegenüber völlig zweitrangig.

In einem Forum, in dem ein anonymer "Moderator X" einen von mir zitierten Satz, der im ganzen übrigen Deutschland, geschützt durch das Recht auf freie Meinungsäußerung, ohne Beanstandung zitiert werden darf, mit der noch nicht einmal durch seine eigenen "Forumsregeln" zu rechtfertigenden Drohung beantwortet, mich unmittelbar zu sperren, wenn ich diesen Satz nicht lösche, verspürt jedenfalls einer wie ich wenig Neigung, auch noch Einzelheiten seines (übrigens völlig unspektakulären) "Hintergrundes" mitzuteilen.

Was zählt, ist das Wort. Das ist, wenn man sich daran hält, ein gutes und wirkmächtiges Prinzip.

Troll-Wiese:
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=14184

Tags:
Anonymität


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum