(Zwischen?-)Zusammenfassung - wie weiter? (Allgemein)

Kehrmann, Sonntag, 13.05.2007, 07:38 (vor 6165 Tagen) @ Finbarr

Die Diskussion verläuft an einer hintergründigen Linie, die ersichtlich gemacht werden könnte mit der Frage:
"Was ist ein Reiz?"

Dieser Spur wird gruppenpsychologisch in der Forumskommunikation [auf Anfrage ins Forum folgen von Teil-Nehmenden Reaktionen]zur Klärung der Problematik auf naturwissenschaftliche Ebene [physiologische Bedeutung von hochfrequenten EMF] gefolgt.
Wenn nun jemand begründen könnte, weswegen durch die anfangs gestellte Frage die ersichtlichen Inhalte der Antworten zum Vorschein kamen, wäre das Problem
<-> [Reaktion <-> Präaktion] <-> [Reiz <-> Parameter] <->
geslöst.
Aber "natürlich" kann sich bei solchen Reizen alles immer nur im Kreis drehen...
Tut die Erde ja auch. Erlebt wird allerdings eine Bewegung von Sonne und Sternen.
Wodurch ist die Erlebnisfähigkeit eines "Lebewesens" und die Ausschöpfung dieser Fähigkeit im Erleben bestimmt?
Sowohl in Bezug auf die "äussere" Umwelt als auch auf sich und die anderen Menschen und Lebe-/Wesen.

"Wie weiter?"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum