Handyverbot in Bus und Tram

Rafael, Freitag, 09.04.2004, 21:38 (vor 7776 Tagen) @ Heike

Wenn man dann z.B. die Grüne Stadträtin zu diesem Thema anspricht kommen die doch mit der Vorstellung, wir werden einen Freiraum für Busfahrer und besorgte Fahrgäste schaffen die sich belästigt fühlen. Da frag ich mich, ob die weis wovon sie reden? Sie bemühte sich steht´s. Mehr dazu finden Sie hier:

http://www.izgmf.de/Aktionen/Meldungen/Archiv_03/Busaktion_Munchen/busaktion_munchen.html

Ist das ernst gemeint? Die Stadträtin der Grünen will einen "Freiraum" für Busfahrer und besorgte Fahrgäste? Weiß die nicht, dass die Mobilfunkstrahlen durch alles hindurchdringen?
In gewissem Sinne kann ich verstehen, dass das Handyverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln ohnedies nichts bringt, da rundherum eben schon alles verseucht ist (zumindest in den oberirdisch fahrenden).
Ist das nicht die gleiche Strahlenbelastung, ob eine Straßenbahn durch die Münchner Innenstadt fährt und ob darin auch noch Leute telefonieren?
Klar und deutlich: ich bin voll für jegliche Reduzierungsmöglichkeit. Aber ich glaube, dass da kein Unterschied ist, weil die Strahlen doch überall vorhanden sind. :-(
Oder würde es doch was bringen?

Rafael

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion