Den Beweis, wird es nie geben (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 07.02.2007, 16:21 (vor 6281 Tagen) @ michael

na was ist dass denn für ein Schwachsinn, mit der monatlichen Rechnung erhalte ich die Dosis meiner mon. Belastung.

Na ja, so schlecht ist diese Idee nicht. Man muss immer sehen, wie weit die Kritiker noch von dem angestrebten Ziel entfernt sind. Das war auch gestern abend wieder bei dieser N24 Sendung zu sehen.

Wie wäre es denn mal mit Vorsorge und Beendigung der aggressiven Werbung das Handy könnte das Festnetz ersetzen. Dann würde sich der Handywahn auf mobiles Telen beschränken, nur wo es nicht anders geht und die Dosis ist dadurch schon gering, einfach durch weniger Nutzung. Aus die Maus.

Mit diesem Argument allerdings treffen Sie bei mir voll ins Schwarze. Wolfram König ist der Meinung, dass Kinder - allerdings setzt er hier die Altersgrenze auf unter 6 Jahre - überhaupt nicht mit einem Handy telefonieren sollen. Da würde mich schon interessieren, wie er dann den Angriff aufs Festnetz sieht, denn dann würde dies genau eintreten. Auch bin ich immer wieder erstaunt, über die doch vernünftigen Ansichten des BfS über den Umgang mit dem Handy allgemein und insbesondere bei Kindern und Jugendlichen.

Nur frage ich mich, warum wird das in der Öffentlichkeit nicht vernommen. Warum wird das der allgemeinen Bevölkerung nicht so suggeriert, wie die massive Handywerbung durch die Indsutrie. Also betreibt das BfS nur eine sehr leise Aufklärung, gerade so, dass es dann reicht, wenn sowas passiert wie momentan, dass sich das BfS dann in ihren Vorsorgeempfehlungen zumindest bestätigt fühlt. Diese Vorsorgeempfehlungen sind nur den mobilfunkkritisch engagierten Menschen bekannt und denen, die durch gerade diese Leute darauf aufmerksam gemacht werden. Aber diese Arbeit, wird dann in regelmäßigen Abständen so kommentiert.

( heute habe ich diesen Link mal gesetzt. Wo darf ich meine Kontonummer hinmailen, damit ich die Prämie kassieren kann :-D )

mfg
Doris

Tags:
, Empfehlung, BfS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum