Den Beweis, wird es nie geben (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 07.02.2007, 13:04 (vor 6288 Tagen) @ helmut

Hamburg/Helsinki (dpa) - Eine große Studie mit Krebspatienten hat keinen Beweis für die Entstehung von Hirntumoren durch die Benutzung von Mobiltelefonen gefunden.

Nur weil kein Beweis gefunden wurde, dass Handystrahlung Krebs auslöst, sollte man hier nicht voreilig von einer Entwarnung sprechen. Denn, "Erst langsam, so scheint es, nähert sie sich (die Wissenschaft) der Erkenntnis, dass Handys mindestens die Entstehung von Hirntumoren fördern können, wenn man sie lange und intensiv benutzt." Christopher Schrader

Ich glaube, man wird nie den Beweis erbringen, das Handystrahlung für die Entstehung eines Krebs verantwortlich zu machen ist. Aber das Handystrahlung eine Krebsentstehung fördern könnte, z.B. den Krebs im Wachstum positiv beeinflusst, dass könnte man vielleicht durch entsprechend unabhängige Forschung in Zukunft belegen.

Die Politik sollte handeln:
Kennzeichnungpflicht des SAR-Wertes, auf dem Handy.
Die Betreiber müssen verpflichtet werden, den Kunden auf Wunsche ein monatliches
Strahlendosisprofil bezogen auf die Handynummer bereit zu stellen.
Unabhängige Forschung und Haftungsfont für Mobilfunkindustrie sind umzusetzen.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
, Handy, Hirntumor, Beweis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum